Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen aus Ostthüringen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Ihnen Speiseöle nicht nur als Lebensmittel, sondern auch als Genussmittel näher zu bringen. Dabei setzen wir auf regionale, qualitativ hochwertige Saaten in Bio-Qualität.

Wie sind wir zum Ölpressen gekommen?

Wir wohnen auf einem 200 Jahre alten Vier-Seiten-Hof, den wir liebevoll in Eigenregie sanieren. Auf unserem Grundstück steht in großgewachsener Walnussbaum. Die Menge an Walnüssen konnten wir jedoch nie vollständig verwerten. So kam uns die Idee eine Ölpresse zu erwerben, um Walnussöl herstellen zu können. Dies geschah dann in 2018. Von dem Ergebnis waren wir so begeistert, dass wir uns mit der Welt der Öle intensiver beschäftigten. Dabei stellten wir unter anderem fest, wie wertvoll die Inhaltsstoffe für die innerliche und äußerliche Anwendung sind. In 3 Jahren haben wir uns eine hohe Expertise angeeignet und uns umfassend mit der Thematik auseinandergesetzt. So beschlossen wir Anfang 2021 unser Fachwissen, die Leidenschaft und die Begeisterung mit anderen zu teilen und eine Ölmanufaktur zu gründen.